Gesangsunterricht

Ich unterrichte leidenschaftlich gerne und gebe dabei meine Erfahrungen, die ich beim Singen und Konzertieren gemacht habe, an meine Schüler und Schülerinnen weiter. Schwerpunkte meines Unterrichtes sind unter anderem die Arbeit an der eigenen Körperwahrnehmung, innere und äußere Haltung, Atmung, Stimmsitz und das systematische Erarbeiten und der Erhalt der gesunden Stimme.
 
Als klassisch ausgebildete Sopranstimme arbeite ich für die Ausbildung des Volumens und Stimmumfangs mit den herkömmlichen Methoden des klassischen Gesangs, ergänze diese aber für Schüler im Bereich Pop- Jazz- oder Musicalgesang mit neuen Übungen, die auch Rhythmik und typische Elemente der jeweiligen Stilrichtungen enthalten. Viele meiner Schüler eignen sich im Laufe der Zeit ein stilübergreifendes Repertoire an und haben Spaß daran, sich auf verschiedenen Gebieten auszuprobieren. Üblicherweise begleite ich meine Schüler dabei selbst am Klavier, aber auch Playbacks und Mikrofongesang sind Teil des Unterrichts. Bei der Auswahl der Stücke unterstütze ich die Schüler und ermutige sie, eigene Lieder vorzuschlagen.
 
Ganz besonders wichtig ist mir, dass meine Schüler über die von mir vermittelten Grundkenntnisse hinaus eine individuelle sängerische Persönlichkeit entwickeln.  
 
Eine Anmeldung zum Gesangsunterricht kann direkt bei mir mail@taniacarmenhiby.de oder über die Musikschule Kirchentellinsfurt info@msk-furt.de erfolgen.